Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks BR194 der DB in Epoche IV


 E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3570

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.12.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe 194 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co’Co’
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_178_HB3.gsb
  • DB_194_195_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3570

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.12.2009
Auch als HB300170 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SBB RIC-Wagen, Epoche VSBB RIC-Wagen, Epoche V
Beschreibung:Die SBB RIC-Wagen sind speziell für den internationalen Verkehr geeignet, werden in der Schweiz aber in fast jeder Zugart eingesetzt.Lief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive103 240Elektrolokomotive103 240
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 (fünftes Baulos ? lange Bauart) der DB in Epoche IVb mit Einholmstromabnehmer SBS65 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche IVE-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche IV.Sie wurde als Universallokomotive mit guter Bergleistung beschaff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Universal-VerkehrsinselnUniversal-Verkehrsinseln
Beschreibung: Das Set enthält 12 Modelle für den Einsatz mit Straßenstilen.Die Modelle sind sowohl mit, als auch ohne Verzehrszeichen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 2E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 2
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 bb der DBAG EpV Set 1E-Lok BR 151 bb der DBAG EpV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglok EuroDual BR 159Güterzuglok EuroDual BR 159
Beschreibung: Die Güterzuglok EuroDual der Baureihe 159 kann mit Oberleitung und mit Dieselantrieb auf Strecken ohne Oberleitung betrieben werde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 3E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 3
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe