Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks BR194 der DB in Epoche IV


 E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3570

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.12.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe 194 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co’Co’
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_178_HB3.gsb
  • DB_194_195_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3570

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.12.2009
Auch als HB300170 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Containerkraene - grauContainerkraene - grau
Der Inhalt dieses Artikels ist auch im Sparset DK1506_Trend enthalten.Beschreibung:Containerkr& auml;ne dienen dem schnellen Umschlag von Containern, W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bordhubschrauber Sea-Lynx MK88ABordhubschrauber Sea-Lynx MK88A
Beschreibung: Am 01. Oktober 1981 begann die Bordfliegerei bei der Bundesmarine. Für die Fregatten der "Bremen"-Klasse wurde die Westla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof HadmerslebenBahnhof Hadmersleben
Beschreibung: Der Bahnhof Hadmersleben befindet sich an der Bahnstrecke Magdeburg-Halberstadt. Das Erscheinungsbild des heutigen Empfangsgebäudes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 185.1 DBAG in Epoche VBR 185.1 DBAG in Epoche V
Beschreibung:Die elektrischen Güterzuglokomotiven der TRAXX Reihe F 140 AC. Diese Bezeichnung steht für Frachtlokomotive mit 140 km/h Hö ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set3Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set3
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotiven BR 110 der DB mit Warnanstrich Epoche III / IVSchnellzuglokomotiven BR 110 der DB mit Warnanstrich Epoche III / IV
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 S-Bahn-Lackierung der DBAG in Epoche VBR 143 S-Bahn-Lackierung der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle Lokomotiven der DB und DR in den Lokpool dieser Bahngesellschaft. Die Fahrzeuge der BR 143, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 171 der DBAG orientrote FarbgebungE-Loks BR 171 der DBAG orientrote Farbgebung
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der DR Baureihe 251 wurden für den gesamten Zugbetrieb auf der Rübelandbahn von der DBAG auch weiterhin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe