Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks BR194 der DB in Epoche IV


 E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks BR194 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3570

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.12.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe 194 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co’Co’
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_178_HB3.gsb
  • DB_194_195_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3570

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.12.2009
Auch als HB300170 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnzubehör Set 1Bahnzubehör Set 1
Beschreibung: Um Personen von einem Ort zum Anderen zu bringen, werden seit eh und je Bahnhöfe genutzt. Auf den Bahnsteigen findet man meist n&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB EW-IV schwarzweißSBB EW-IV schwarzweiß
Seit 2001 verwenden die SBB ein neues Farbschema für ihren Einheitswagen Typ IV (hauptsächlich "schwarzweiß", im Modellnamen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Triebwagen SBB RAe 4/8Elektro-Triebwagen SBB RAe 4/8
Beschreibung:Der 1939 gebaute Doppel-Leicht-Triebwgen RAe 4/8 ist als Roter Doppelpfeil bekannt und wurde hauptsächlich im Ausflugsverkehr der SB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive der DR BR 44 179 mit Tender T32, Epoche IIIaGüterzuglokomotive der DR BR 44 179 mit Tender T32, Epoche IIIa
Zum Modell:Modell der DR BR44 179 mit Tender 2´2´T32 (Epoche IIIa), mit Wagner-Windleitblechen und geschlossener Frontschürze, Pumpen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E41 mit grüner Lackierung in Epoche III der DBE41 mit grüner Lackierung in Epoche III der DB
Beschreibung:Das Programm für die Beschaffung von Einheitslokomotiven bei der DB sah auch eine Universallokomotive für den Reise- und Gü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DRG E91 und DB 199Elektrolokomotive DRG E91 und DB 199
Beschreibung:Die E-Lok E 91_09 wurde 1928 in Dienst gestellt und war bis Ende 1973 im Dienst. Das Modell hierzu ist im Auslieferungszustand erstellt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron AC BR193 Siemens Mobility Set2Vectron AC BR193 Siemens Mobility Set2
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von Siemens Mobility enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: Hers ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB_103-108-TEE Epoche IVbElektrolokomotive DB_103-108-TEE Epoche IVb
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DB in Epoche IVb mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Beheimat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe